Bevor ich über das Projekt spreche, will ich mich ihnen kurz vorstellen.

Ich heiße Jeffrey und komme aus Dorsten-Wulfen. Ich bin derzeit 16 (29.07.) Jahre alt und gehe derzeit in der 10. Klasse.

Schon von klein auf interessierte ich mich für Busse. Zum bauen von Busse bin ich schon in der erste Kapitel OmSi drauf gekommen und dies geht bis heute noch.


In erster Linie baue ich die genannte Busse der Vestische Straßenbahnen GmbH nach deren Vorbild.

Derzeit arbeite ich an 5 Fahrzeuge von 2 Herstellern.

M-A-N

MAN ist eine Abkürzung und bedeutet

Maschinenfabrik Augsburg-Nürmberg

. Von diesen Typ baue ich derzeit nur ein Fahrzeug und das wäre der NG 313. Besonderheiten hatte der NG 313 bei der Vestischen gehabt: Keine Klima, Schiebeschwenkttüren an der Ausstiegstüren. Der Bus war Bj. 1999 und trug daher noch die alte Vestische Lackierung (Rot, Weiß % schwarz), bevor die in kooperation der KöR (Kooperation östliche Ruhrgebiet) Beigetreten sind und deren Lackierung (Rot, Weiß & Grün (NRW)) trugen die bis zur ihren Ausmusterung.


Neoplan

Von der Hersteller baue ich auch 4 Neoplan Fahrzeuge aus 2 Serien.

Der 1. Serie ist die N 4020 auch bekannt als Megatrans. Die 2. Serie ist der N 44xx. In meinem Projekt gehört dazu der N 4407, N 4416 und der N 4421.


Jeder kann sich gerne an das Projekt teilnehmen. Dazu müsste er/die folgendes können: Scripten, Sound erstellung, Textur Erstellung

Nun wünsche ich ihnen Viel Spaß.